Bewegte Jobs

Wir sind stolz auf alle unsere Mitarbeitenden, die tagtäglich mit ihrem grossen Engagement im Einsatz sind. Und wir möchten dich unbedingt dabeihaben.
Denn bei uns findest du Jobs, die dich bewegen.

Play Video

Spass

Wir bringen Menschen, die uns brauchen, Lebensfreude und Gesundheit direkt in ihr Zuhause. Das macht nicht nur Sinn, sondern auch unglaublich viel Spass. Wir bekommen auch viel zurück. Das ist für uns definitiv die schönste Form der Pflegedienstleistung. Währenddessen haben wir es auch richtig gut untereinander. Unser Teamspirit ist top. Bei der letzten Mitarbeiter­umfrage wurde unsere Kollegialität und die Art und Weise, wie wir zusammen­arbeiten, jenseits der 80 Punkte Marke bewertet. Auch nach der Arbeit unternehmen wir gerne etwas zusammen. Wir sind jünger, als du vielleicht meinst.

Stefano, Fachmann Gesundheit

Play Video

Freiheiten

Bei uns in der Spitex läuft so manches ein bisschen anders als im Spital oder im Pflegeheim: Hier drücken wir selber die Glocke – rund 10 mal pro Tag. Und unsere Kundinnen und Kunden freuen sich riesig darüber. Wir sind allein unterwegs bei den Kundinnen und Kunden und entscheiden selber vor Ort, was es braucht. Dafür nehmen wir uns die Zeit. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle unterstützen uns dabei.

Florentina, Fachfrau Gesundheit

Play Video

Action

Über die Vorurteile der Arbeit bei uns in der Spitex müssen wir einfach nur schmunzeln. Hier ist ganz schön viel los. Wer uns noch immer einen «Altweibertouch» zuschreibt, ist selber verschnarcht. Ob bei der Wundpflege, der psychologischen Betreuung oder bei Demenz: wir leisten hier Pflege auf höchstem Niveau. Und zwischen den Einsätzen sind wir immer unterwegs, mit dem eBike, dem Auto oder dem öV. Das ist manchmal schön, manchmal mühsam, aber sicher eines nicht: Langweilig.

Ines, Dipl. Pflegefachfrau mit Fallführung und Berufsbildnerin

Play Video

Chefs?

Unsere Teams sind eigenverantwortlich unterwegs. Die rund 12 Kolleginnen und Kollegen in einem Team suchen zusammen nach den besten Lösungen. Das heisst für dich: dich einbringen, deinen Job mitgestalten, sich bei unterschiedlichen Auffassungen zusammenraufen, mitentscheiden und Verantwortung übernehmen.

Fatlume, Dipl. Pflegefachfrau

Bewirb dich jetzt

Bewegen dich unsere Jobs?
Dann bewege dich zu uns!

Offene Stellen

 

Icon Weiterbildung

Weiter-
bildungen

Wir bleiben nicht stehen, du auch nicht.
Icon File

Deine
Vorteile

Davon profitierst du als Mitarbeiter:in