Bewegte Jobs

Bei uns findest du Jobs, die dich bewegen. Und auch du bewegst dich bei uns stets während deinem Job.

Spass

Icon

Wir bringen Menschen, die uns brauchen, Lebensfreude und Gesundheit direkt in ihr Zuhause. Das macht nicht nur Sinn, sondern auch unglaublich viel Spass. Wir bekommen auch viel zurück. Das ist für uns definitiv die schönste Form der Pflegedienstleistung. Währenddessen haben wir es auch richtig gut untereinander. Unser Teamspirit ist top. Bei der letzten Mitarbeiter­umfrage wurde unsere Kollegialität und die Art und Weise, wie wir zusammen­arbeiten, jenseits der 80 Punkte Marke bewertet. Auch nach der Arbeit unternehmen wir gerne etwas zusammen. Wir sind jünger, als du vielleicht meinst.

Chefs?

Icon

Wer braucht schon einen Chef? Diese Frage ist berechtigt. Denn unsere Teams sind selbstorganisiert und ohne Chefs unterwegs. In Teams aus rund 12 Kolleg*innen zusammen nach den besten Lösungen suchen. Das heisst für dich: dich einbringen, deinen Job mitgestalten, sich bei unterschiedlichen Auffassungen zusammenraufen, mitentscheiden und Verantwortung übernehmen.

Freiheiten

Icon

Bei uns in der Spitex läuft so manches ein bisschen anders als im Spital oder im Pflegeheim: Hier drücken wir selber die Glocke – rund 10 mal pro Tag. Und unsere Kund*innen freuen sich riesig darüber. Wir sind allein unterwegs bei den Kund*innen und entscheiden selber vor Ort, was es braucht. Dafür nehmen wir uns die Zeit. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle unterstützen uns dabei.

Action

Icon

Über die Vorurteile der Arbeit bei der Spitex müssen wir einfach nur schmunzeln. Hier ist ganz schön viel los. Wer uns noch immer einen «Altweibertouch» zuschreibt, ist selber verschnarcht. Ob bei der Wundpflege, der psychologischen Betreuung oder bei Demenz: wir leisten hier Pflege auf höchstem Niveau. Und zwischen den Einsätzen sind wir immer unterwegs, mit dem eBike, dem Auto oder dem öV. Das ist manchmal schön, manchmal mühsam, aber sicher eines nicht: Langweilig.

Bewirb dich jetzt

Bewegen dich unsere Jobs?
Dann bewege dich zu uns!

Offene Stellen
Icon

Deine
Vorteile

Davon profitierst du als Mitarbeiter*in